RelaxCoaching RCS

Mit RCS sollen exklusive Coaching- und Lerninhalte mit Hilfe einer speziell entwickelten Technologie auf eine völlig neue und vor allem effiziente Art und Weise in einem entspannten Zustand tiefgründig vermittelt werden und das zu jeder Zeit und an jedem Ort. Dabei wird auf die Stimulation durch Audiofrequenzen (per Kopfhörer) und Lichtimpulse (per Brille) gesetzt, welche […]

Wir helfen den Menschen (sowohl für B2B als auch B2C) durch unser einzigartiges Coaching-System, unterstützt durch Audiofrequenzen & Lichtimpulsen, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen auf ein neues Level zu heben.

Impuls/Motivation zur Umsetzung

Urheber der Geschäftsidee ist Adil Abdulkadir. Die Idee für das audio-visuelle Relax | Coaching | System entstand aus seinem großen Interesse an Ton, Musik und Sounddesign sowie der langjährigen Nutzung frequenzbasierter Entspannungssysteme. Bereits in seinem Studium „Audio Engineering & Audio Production“ beschäftigte er sich daher schwerpunktmäßig mit Frequenzen, wie bspw. den Binauralen Beats und den neuesten Studien der Gehirnstimulation durch diese Frequenzen. Im Rahmen eines „Golden Ears“ Trainings trainierte er zudem das Gehör, um die jeweiligen Wirkungen der Frequenzen besser zu verstehen.
Die Ausgangsfrage war, wie wir Menschen gesünder, glücklicher und erfüllter sein können. Die Antwort haben wir in unserer persönlichen Entwicklung und Bildung gefunden. Doch in einer Gesellschaft, in der wir ständig mit Reizüberflutung konfrontiert sind, in der wir ständig unter Zeitmangel und Leistungsdruck stehen, ist persönliche Entwicklung schwierig.

Was war die größte Herausforderung für euch im letzten Jahr?

Die größte Herausforderung lag darin, das Team entsprechend der Kompetenzen und Fähigkeiten zusammenzustellen, den EXIST-Antrag zu bewältigen und letztlich dadurch eine Finanzierung zu erhalten, die uns die Möglichkeit gibt, unser Produkt zu entwickeln und die Unternehmung aufzubauen.

Tipps für Gründer: Was würdet ihr heute anders machen?

Nachdem die Idee Gestalt annimmt, ein vorläufiges Business-Modell besteht und dieses entsprechend in einen Business-Plan umgesetzt worden ist, sollte man sich frühzeitig um den Team-Aufbau kümmern. Dabei im Anschluss nicht nur die gemeinsamen Regeln, sondern auch die jeweiligen Rollen nach Kompetenzen, Aufgaben und Befugnissen klar festlegen, um während der Gründungsphase Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. So macht die Arbeit insgesamt mehr Spaß und der Fokus gilt voll und ganz dem Aufbau der Unternehmung.

Mentoring

Prof. Dr. Yvonnne Kammerer

Professorin für Informationsdesign

Förderung

Förderzeitraum

01.10.2022
bis zum

Kontakt

Das Team

Adil Abdulkadir

Victoria Götz

Sandbox Demo Day

Am 23. Februar 2024 findet der Demo Day der Sandbox im Rathaus Stuttgart statt. Seid dabei und lernt die Teams der aktuellen Kohorte kennen.