Was haben alle diese Namen : Spotify, Apple Music, Deezer, Sony Music, Universal Music, Taylor Swift, Lil Nas X gemeinsam?
Richtig, alle haben etwas mit dem Produzieren und Veröffentlichen von Musik zu tun und bis ein eine erste Idee bis zum fertigen Song oder Album bei den Hörer:innen ankommt müssen viele Schritte durchlaufen werden.
Warum braucht es Cosonify?
Eben diese verschiedenen Schritte bringen zusätzlich meist auch noch mehrere verschiedene Akteur:innen in den Produktionsprozess. Dazu werden meist mehrere Orte zu verschiedenen Zeiten benötigt, wodurch der gesamte Ablauf sehr asynchron werden kann. Das kann zu einem Problem werden, weil Stimmungen, Bilder, Videos, Farben, Klänge nicht richtig rübergebracht werden können und somit in der kreativen Phase eine „Kreativquelle“ verloren geht. Ein absolutes No-Go für eine kreative Branche. Heutzutage werden eine Mischung aus vielen Tools benutzt und zusammengewürfelt, dass eben keiner dieser Eindrücke verloren geht, aber man kennt es von den ganzen anderen Projekten, wo in all den Google Docs, WhatsApp-Chats, Cloudspeichern etc. die Hälfte verloren geht.
Was steckt hinter Cosonify?
Cosonify ist eine Plattform für Musiker:innen zur effektiven Kommunikation und gemeinsamer Entwicklung einer kreativen Idee für gemeinsame Songs und Alben.
Ein Tool, alles an einem Platz, nichts geht mehr verloren, alle Eindrücke bleiben erhalten!
Wie bereichert Cosonify die Musikbranche?
Effizientes und effektives kollaborieren von egal wie vielen Akteur:innen wird endlich unterstützt, somit können professionelle Musiker:innen sich komplett ihrer Kreativität widmen ohne Angst zu haben, dass dabei etwas untergeht.