News

Ich bin in der Sandbox, weil…

Sandbox, Teams

Die Teilnehmer unseres Sandbox-Programms haben mittlerweile drei intensive Wochen hinter sich und haben viele Inputs bekommen, von Rechtsfragen, über Projektmanagement, Finanzplanung und Interviewtechniken, bis hin zum Thema Steuern für Gründer. Neben vielen Informationen, gab es auch umfangreichen Austausch mit den Referenten und den anderen Teams und wir hoffen, dass alle Teilnehmer nicht nur viel gelernt haben, sondern auch Spaß hatten!

Nun geht es an die Umsetzung des Erlernten und die 10 Teams werden bis zum Demo-Day am 29. September sich mit ihren Geschäftsideen auseinandersetzen, sie ausbauen und vertiefen. Dafür können sie den Playpark nutzen und erhalten individuelle Unterstützung von den Mentoren und vom Startup Center.

Aber warum sind die Teams eigentlich in der Sandbox? Was erhoffen sie sich, was möchten sie unbedingt lernen? Wir haben sie gefragt:

„Von der Sandbox erwarten wir uns Kontakte zu anderen, die gerade dabei sind ihr Unternehmen aufzubauen und Mithilfe von Coachings Dinge zu lernen, die man nicht in Büchern nachlesen kann.“ – TechTinyHouse

„Wir sind bei der Sandbox, weil wir eine coole Idee haben, aber uns ein bisschen die wirtschaftliche und finanzielle Sicht auf die Dinge fehlt und natürlich erhoffen wir uns auch viele Connections und neuen Input.“ – Helpmate

„Von der Sandbox erwarten wir uns spannende Einblicke und viele Meinungen. Es ist wahnsinnig aufregend, mit so vielen Gründerteams zusammenzuarbeiten. Speziell was unser Projekt angeht, wollen wir schauen, wie weit wir kommen und dabei so viel wie möglich mitnehmen und lernen. Die Seminare sind für uns besonders spannend.“ – InFocus

 

Archiv

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Sandbox Newsletter

Das könnte Dich auch interessieren:

Auf in die vierte Runde!

Events, Sandbox
Am Donnerstag startete die Sandbox mit dem obligatorischen Kick-Off in die mittlerweile bereits vierte Runde. Mit dabei waren 20 neue Sandbox-Teilnehmer aus 12 Teams, die sich gegen 28 weitere Bewerber…
Weiterlesen

TechTinyHouse baut “Tiny House of Trends”

Sandbox, Teams
Unser ehemaliges Sandbox-Team TechTinyHouse, das an der allerersten Sandbox-Kohorte im Jahr 2017 teilnahm, durfte kürzlich für eine „Junge Leute“-Werbekampagne eines Finanzdienstleisters ein “Hingucker”-Tiny House austellen. Es wurde auf einer großen,…
Weiterlesen
Menü