Alle Teams der Sandbox

vonpfauhausen

Katharina Reichardt

vonpfauhausen – cool und lässig. Sophisticated. Spannend, mit innovativen Details, aber nicht überladen. Vor allem aber aus Wolle – wärmeregulierend, leicht und selbstreinigend: Perfekt für Kinderbekleidung. Nachhaltig in GOTS-zertifizierten Betrieben produziert. Starten werde ich mit Overalls, Jäckchen und Hosen für Kleinkinder und Babies, die Kollektion soll aber sukzessive ausgebaut und um weitere Produktgruppen erweitert werden. Das Ziel ist es ein faires und nachhaltig produzierendes, aber dennoch cooles Lifestylelabel für Kids auf dem Markt zu etablieren.

3mmett

Jonathan Österle, Alexander Shytiuk, Sören Maurer, Manuel Serra, Armin Hüneburg, Mariam Bashir, Meike Remiger, Soukaina El Gharbaoui

3mmett erstellt einen Webservice und ein Geschäftsmodell für eine IT- Vermittlungsplattform, die möglichst valide und auswertbare Daten über Jobs, Arbeitnehmer und Unternehmen erfasst. Ziel ist es, Jobangebote mit Arbeitnehmern zu vergleichen und bei einer hohen Übereinstimmung eine beidseitige Kontaktmöglichkeit zu eröffnen.

Art Factory 27

Emanuele Anthony Di Paola

Art Factory 27 ist eine Multifunktionshalle, die eine ganz eigene Welt darstellt. Tagsüber fungiert sie als Café und offenes Atelier, als Treffpunkt für Jung und Alt, Künstler und Kunstinteressierte und bietet Workshops, Kunsttherapie und Actionpainting für Gruppen. Abends ist sie als Event-Location, Bar und Galerie geöffnet, in der Events mit neuartiger Lightshow stattfinden.

BlickReiz

Sina Schurr

Ein wildes, auffälliges und zugleich cooles Schmucklabel, das sich im Premiumbereich ansiedelt. Individualisierung und Personalisierung stehen im Fokus. Mutiges Design und die Verbindung von textilen und traditionellen Goldschmiede-Materialien, schaffen den Wiedererkennungswert von BlickReiz. Parallel dazu wird separat ein Social-Media-Coaching für Kreativschaffende im handwerklichen Designbereich angeboten. Ziel ist es, ein kreatives Business schneller und effektiver wachsen zu lassen und zurückwerfende Fehler zu vermeiden.

Fittshot

Marcin Sporys, Christoph Muth, Jonas Bönhoff

Fittshot ist eine kostenlose Plattform, auf der selbstgeschossene Modebilder geteilt werden können. Mit Fittshot gehören die Tage, an denen man nicht weiß, was man anziehen oder in einem Fashionstore kaufen soll, der Vergangenheit an. Bilder von Outfits können ganz einfach und schnell hochgeladen und von Freunden, Bloggern oder anderen Usern aus der Fittshot-Community bewertet und kommentiert werden.

HeyKitchy!

Luca Madeo, Christian Müller, Bauan Jiar Rashid

HeyKitchy! ist ein adaptives Kochbuch in Form einer App. Lebensmittel im eigenen Haushalt werden ein- und ausgetragen. Auf Basis dieses Lebensmittelvorrats, schlägt die App personalisierte Rezepte vor. Fehlende Zutaten werden dann direkt über die App bestellt oder per Foodsharing mit seiner Community, bestehend aus Freunden und Nachbarn, geteilt. Die Food-App erleichtert damit einen großen Teil des organisatorischen Aufwands rund ums Kochen und Einkaufen, sodass mehr Zeit für das wirklich Wichtige, den Genuss, bleibt.

KUNSTREAM

Tiina Kern, Ralf Braun

KUNSTREAM vermittelt und vermarktet Kunst und Kunst-Projekte mittels Live-Stream. KUNSTREAM bietet Künstlern selbst die Möglichkeit sich und ihre Arbeit zu präsentieren. Der Zugang über das eigene Endgerät ermöglicht Teilhabe an der aktuellen Kunst-Szene sowie Engagement und Austausch über Kunst und Kunst-Situationen.

Nimmerholz

Lorenzo Oschwald

Verkauf von edlen, robusten und handgemachten Aktenordnern aus Holz mit wunderschönen gravierten Motiven in einem Onlineshop. Die Vision: Nachhaltigkeit zum Statussymbol machen und handgeschriebene Notizen wieder schätzen lernen. Das Sortiment soll später weiter individualisierbar werden und weitere Produkte aus Holz sollen angeboten werden.

PJ-musicbox

Immanuel Schäfer, Anke Schäfer

PJ-musicbox ist ein Musikabspielgerät für Kinder, das durch NFC Chips gesteuert wird. Die Auswahl der Alben erfolgt durch NFC Chips, die in Plastik- oder Papierkarten eingebracht sind. Darauf abgebildet sind die Albumcovers, Bilder von Radiosendern oder sogar ein Foto von Oma und Opa, die eine eigene Playlist erstellt haben. Das Gerät hat Lautsprecher, Verstärker, Akku sowie Steuerungstasten, ist leicht bedienbar und lässt sich überall mithinnehmen.

Staffplaner

Christos Malliaridis, Johannes Ströbele, Ilona Brinkmann, Patrick Hellebrand

StaffPlaner digitalisiert die Organisation und die Kommunikation zwischen dem Management und den angestellten Zeitarbeitern von Personaldienstleistungsfirmen. Dies ermöglicht eine Applikation, die dabei beide Parteien überall und zu jeder Zeit vernetzt. Dadurch können sich die Mitarbeiter über die angebotenen Aufträge informieren und darauf bewerben. Zudem kann das Management effizienter die Angestellten planen und hat eine klare Übersicht über das Personal.