Studio Sterneck entwickelt die kooperative und narrative Game-Experience Get Together. Durch den Fokus auf Kommunikation wollen sie Spielen wieder zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis machen.
Neben der Umsetzung eigener Ideen arbeitet das Sterneck-Team an Auftragsarbeiten im Bereich der Anwendungsentwicklung mit Unity3D.

VANRISE

Simon Beckmann

Wer sich den Traum von einem Camper-Bus erfüllen möchte, muss entweder sehr viel Geld investieren, oder starke Einbußen in der Raumnutzung des Fahrzeugs einstecken. Diese Punkte möchte VANRISE mit seinem maßgefertigten Multifunktions- schrankmodul grundlegend verbessern. Es soll mit einfacher Anleitung von Jedermann zusammengebaut und ins eigene Fahrzeug montiert werden können. Hierfür werden keine Spezialwerkzeuge oder besondere Kenntnisse benötigt. Das Modul erfüllt auf maximal kleinem Raum alle Kücheneigenschaften (Kochen, Spülen, Tisch, Stauraum), sodass der Bus sowohl als Alltags-, als auch als Camper-Fahrzeug genutzt werden kann.

Wayvisor

Saadia Touzri, Roman Renn, Marvin Lichtenfeld

Wayvisor bringt mobile Werbung auf neue Wege und präsentiert Marken mit Hilfe von Markenfangemeinden und Social Influencern persönlicher, interaktiver und vor allem in der Online- sowie Offline-Welt. Damit beginnt nicht nur die Wende der Markenkommunikation, sondern auch ein Umdenken für alle, die ihre eigene Welt verbessern, die Welt anderer verändern oder einfach mal kurz die Welt retten wollen. Denn jeder Schritt der Markenfangemeinden mit Wayvisor zählt und wird belohnt.

1337 eSport

Luca Jebautzke, Philipp Künstler

Wir möchten Unternehmen bei ihrem Einstieg in den jungen und dynamischen eSport-Markt unterstützen, beraten und bei der Realisierung gemeinsamer Projekte zur Seite stehen. Dabei profitieren die Unternehmen von unserer über die Jahre gewonnenen Expertise im Gaming- und eSport-Bereich. Der eSport-Markt ist bisher noch unerschlossen und es gibt bisher nicht genügend Experten. Durch unsere Erfahrungen im nationalen und lokalen eSport, können wir genau diese Expertise bereitstellen.

Imbali

Raphael Breuninger, Tim Jamboula, Ophelia Ezuke, Alexandra Sperl

Wir kreieren eine Modemarke, die neue Inspirationen, fern von der westlichen Welt, in ein neues, aktuell modisches Licht bringt und diese auch mit aktuellen Trends vermischt. Wir wenden verschiedene Print- und Sticktechniken an, welche in diesen Ländern üblich sind. Wir erschaffen ein soziales Modelabel, das seine Kleidung fair in Afrika produziert und dadurch die dortige Wirtschaft ankurbelt. Wir investieren Anteile des Gewinns in soziale Organisationen vor Ort, welche nachhaltige Aufbauhilfe leisten.

insightity

Thomas Gaiser

Eine Softwarelösung für ein innovatives Mobile Ticketing-System für die Fußball-Bundesliga. Ziel ist es, die Sichtkontrolle von Bar-/QR-Codes herkömmlicher Hardtickets abzuschaffen und durch eine smartphonegebundene, NFC-basierte Lösung zu ersetzen, was folglich Ressourcen schont. Die dabei generierten Daten können gezielt genutzt werden: Der Verein kann diese sowohl für das Marketing, als auch für die Sicherheit verwenden; für den Fan ergeben sich eine bessere und schnellere Verfügbarkeit und er erhält personalisierte Anfahrtsvorschläge.

mygreatjourney

Tim Woischiski

mygreatjourney unterstützt bei der Suche nach einem Auslandsaufenthalt. Die Plattform bietet eine neutrale Anlaufstelle, die Informationen und Angebote für Auslandsinteressenten kostenlos zur Verfügung stellt. Ziel der Plattform ist es, Interessenten die Suche nach Auslandsaufenthalten in den Bereichen Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika und Schüleraustausch zu erleichtern. Nutzern soll ein Überblick und somit auch Transparenz des Angebots ermöglicht werden. Für die Anbieter der Auslandsaufenthalte schaffen wir einen neuen, kostengünstigen Vertriebsweg.

SelfieAlarm

Vanessa Chudalla

SelfieAlarm wird zum Selfmade-Studio: alles aus einer Hand, an einem Ort und professionell selbstgemacht. Ein Ort, an dem eigene Projekte und kreative Ideen geteilt, erlebt und verwirklicht werden sollen. Es werden alle Materialien, Maschinen sowie Arbeitsplätze und das benötigte Equipment bereitgestellt. Gleichzeitig sollen die Räumlichkeiten auch für Workshops, Abendveranstaltungen und Events zur Verfügung stehen.

Soundblurbs

Matz Kastning, Steffi Knebel

Soundblurbs – ein Buch stellt sich vor. Kurze Hörtrailer sollen den Hörer für das Buch begeistern und ermöglichen es ihm, sich direkt mit den Hauptfiguren zu identifizieren. Wir vertonen keine Klappentexte, sondern die Protagonisten kommen selbst zu Wort. Soundblurbs sind damit gehörte Trailer zum Buch – das Prequel, Sequel oder auch Prolog und Epilog. So erzählt beispielsweise Paganini etwas über seine neue Biografie oder Mephisto wird auf einem Polizeirevier mit Textstellen aus dem Faust konfrontiert und der entsprechenden Verbrechen beschuldigt.

vonpfauhausen

Katharina Reichardt

vonpfauhausen – cool und lässig. Sophisticated. Spannend, mit innovativen Details, aber nicht überladen. Vor allem aber aus Wolle – wärmeregulierend, leicht und selbstreinigend: Perfekt für Kinderbekleidung. Nachhaltig in GOTS-zertifizierten Betrieben produziert. Starten werde ich mit Overalls, Jäckchen und Hosen für Kleinkinder und Babies, die Kollektion soll aber sukzessive ausgebaut und um weitere Produktgruppen erweitert werden. Das Ziel ist es ein faires und nachhaltig produzierendes, aber dennoch cooles Lifestylelabel für Kids auf dem Markt zu etablieren.