News

Die Sandbox zu Besuch in Weimar

Sandbox, Unterwegs

Vom 5. auf 6. Dezember waren wir gemeinsam mit unseren derzeitigen Sandbox-Teams in Weimar, um die Gründerwerkstatt Neudeli zu besuchen und gemeinsam mit den dortigen Fellows einen Pitch-Workshop durchzuführen. Für den Workshop bekamen die Teams erst einen kurzen Input von Miriam Köble aus der Gründerwerkstatt Neudeli und durften dann kreativ werden. In einem 1,5-minütigen Pitch sollte dann jedes Team seine Geschäftsidee präsentieren. Das Besondere: Auch das Publikum bekam spezielle Rollen zugewiesen. So gab es einen Investor, einen Kunden, einen Enthusiasten und einen Kritiker, die am Ende alle den jeweiligen Pitch kommentieren sollten.

Neben Workshop und Pitching war aber auch genug Zeit, Weimar besser kennenzulernen. Einige besuchten das Bauhaus Museum, wieder andere sahen sich die Stadt und ihre idyllischen Ecken genauer an. Abschließend ließen wir den Abend gemeinsam mit den Neudeli-Fellows auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen. Schön war’s!



Archiv

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Sandbox Newsletter

Das könnte Dich auch interessieren:

Menü