News
Piktio

3 Fragen an: Piktio

Sandbox, Teams

1. Wie seid ihr auf eure Geschäftsidee gekommen?

Auf die grundlegende Geschäftsidee sind wir während unseres Studiums gekommen. Wir haben in Vorlesungen diverse Plattformen zu den Medien Musik (Spotify, iTunes), Bücher (Amazon), Filme und Serien (Netflix) behandelt und dabei bemerkt, dass die Zeitungsbranche diesen Durchbruch noch nicht miterlebt hat. Also haben wir gesagt, dass wir das anpacken wollen.

 

2. Wo seht ihr euch in 6 Monaten?

In 6 Monaten sehen wir uns am Markt mit einer guten Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften sowie einer erstklassigen Community, welche sich für digitalen Premium-Content interessiert.

 

3. Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Gründers?

Beharrlichkeit. Aus unserer aktuellen Sicht ist diese Eigenschaft extrem wichtig, da wir momentan noch Partner von unserer Idee immer wieder aufs Neue überzeugen müssen.

Archiv

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Sandbox Newsletter

Das könnte Dich auch interessieren:

Auf in die vierte Runde!

Events, Sandbox
Am Donnerstag startete die Sandbox mit dem obligatorischen Kick-Off in die mittlerweile bereits vierte Runde. Mit dabei waren 20 neue Sandbox-Teilnehmer aus 12 Teams, die sich gegen 28 weitere Bewerber…
Weiterlesen

TechTinyHouse baut “Tiny House of Trends”

Sandbox, Teams
Unser ehemaliges Sandbox-Team TechTinyHouse, das an der allerersten Sandbox-Kohorte im Jahr 2017 teilnahm, durfte kürzlich für eine „Junge Leute“-Werbekampagne eines Finanzdienstleisters ein “Hingucker”-Tiny House austellen. Es wurde auf einer großen,…
Weiterlesen
Menü