News
PicSort

3 Fragen an: PicSort

Sandbox, Teams

1. Wie seid ihr auf eure Geschäftsidee gekommen?

Die Geschäftsidee kam uns, nachdem wir uns im Schnitt unserer Studentenfilme über unscharfe Takes ärgerten, in denen die Performance der Schauspieler super war. Die Takes konnten wir aber dennoch nicht verwenden, da der Fokus nicht stimmte. Das war der Moment in dem wir uns dachten: Da muss es doch etwas besseres geben!

 

2. Wo seht ihr euch in 6 Monaten?

In 6 Monaten werden wir – sollten wir soweit kommen – noch immer an der Entwicklung unseres Prototypen arbeiten und hoffentlich bereits erste kleine Erfolge vorweisen können.

 

3. Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Gründers?

Wir denken, dass die Fähigkeit, sich selbst zu motivieren und auch dann weiter zu machen, wenn es einmal keinen Spaß macht, vermutlich die wertvollste Eigenschaft eines Gründers ist.

Archiv

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Sandbox Newsletter

Das könnte Dich auch interessieren:

Auf in die vierte Runde!

Events, Sandbox
Am Donnerstag startete die Sandbox mit dem obligatorischen Kick-Off in die mittlerweile bereits vierte Runde. Mit dabei waren 20 neue Sandbox-Teilnehmer aus 12 Teams, die sich gegen 28 weitere Bewerber…
Weiterlesen

TechTinyHouse baut “Tiny House of Trends”

Sandbox, Teams
Unser ehemaliges Sandbox-Team TechTinyHouse, das an der allerersten Sandbox-Kohorte im Jahr 2017 teilnahm, durfte kürzlich für eine „Junge Leute“-Werbekampagne eines Finanzdienstleisters ein “Hingucker”-Tiny House austellen. Es wurde auf einer großen,…
Weiterlesen
Menü