Top

Blog

3 Fragen an: Helpmate

1. Wie seid ihr auf eure Geschäftsidee gekommen?

Ein Drittel aller in Deutschland lebenden Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Da wollten wir Aufklärungsarbeit und möglichst praktische Hilfe leisten. Als wir beim Thema Spenden angelangt sind war uns aber klar, dass noch viel mehr Bereiche Hilfe gebrauchen könnten. So ist eine Spendenplattform entstanden, auf der mit online generierten Mikrobeiträgen and verschiedenste Projektegespendet werden kann.

 

2. Wo seht ihr euch in 6 Monaten?

Schwer zu sagen! Wir wurden in den Workshops und im Mentoring gerade erst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Bestenfalls haben wir in 6 Monaten ein validiertes Geschäftsmodell und können damit richtig durchstarten.

 

3. Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Gründers?

optimistisches Durchhaltevermögen

Share