News
Helpmate

3 Fragen an: Helpmate

Sandbox, Teams

1. Wie seid ihr auf eure Geschäftsidee gekommen?

Ein Drittel aller in Deutschland lebenden Tierarten sind vom Aussterben bedroht. Da wollten wir Aufklärungsarbeit und möglichst praktische Hilfe leisten. Als wir beim Thema Spenden angelangt sind war uns aber klar, dass noch viel mehr Bereiche Hilfe gebrauchen könnten. So ist eine Spendenplattform entstanden, auf der mit online generierten Mikrobeiträgen and verschiedenste Projektegespendet werden kann.

 

2. Wo seht ihr euch in 6 Monaten?

Schwer zu sagen! Wir wurden in den Workshops und im Mentoring gerade erst wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Bestenfalls haben wir in 6 Monaten ein validiertes Geschäftsmodell und können damit richtig durchstarten.

 

3. Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Gründers?

optimistisches Durchhaltevermögen

Archiv

Jetzt unseren Newsletter abonnieren!

Sandbox Newsletter

Das könnte Dich auch interessieren:

Auf in die vierte Runde!

Events, Sandbox
Am Donnerstag startete die Sandbox mit dem obligatorischen Kick-Off in die mittlerweile bereits vierte Runde. Mit dabei waren 20 neue Sandbox-Teilnehmer aus 12 Teams, die sich gegen 28 weitere Bewerber…
Weiterlesen

TechTinyHouse baut “Tiny House of Trends”

Sandbox, Teams
Unser ehemaliges Sandbox-Team TechTinyHouse, das an der allerersten Sandbox-Kohorte im Jahr 2017 teilnahm, durfte kürzlich für eine „Junge Leute“-Werbekampagne eines Finanzdienstleisters ein “Hingucker”-Tiny House austellen. Es wurde auf einer großen,…
Weiterlesen
Menü