Kick-Off der neunten Kohorte

Gestern, am 24. März 2022, startete die bereits neunte Kohorte der Sandbox – dem Landesaccelerator für digitale Geschäftsmodelle – mit einem Kick-Off. Das Wetter hat mitgemacht und wir konnten die Veranstaltung vor Ort und unter freiem Himmel durchführen. Die Teilnehmenden der Sandbox hatten die Möglichkeit sich in gemütlicher Atmosphäre gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und in Kontakt zu treten. Zudem wurden die Teams mit ihren Junior Startup Coaches vernetzt, welche die Teams die kommenden Monate begleiten werden.

Auch in dieser Runde sind spannende Geschäftsideen vertreten wie zum Beispiel HiDrones, die mit ihren automatisierten Drohnen und ihrer Machine-Learning Software landwirtschaftliche Prozesse optimieren möchten oder Schule 4.0, die eine kinderfreundliche und bedürfnisorientierte digitale Lernplattform entwickeln. Wir freuen uns auf spannende Monate mit den neuen Teams.